top of page

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Johann Wolfgang von Goethe

MEINE MISSION

Menschen ganz bewusst wieder in Verbindung mit sich selbst und ihrer eigenen Kraft bringen - für ein erfülltes, erfolgreiches Leben.

Ich bin überzeugt davon, dass es gerade jetzt in dieser Zeit mehr denn je darum geht, nicht immer noch mehr werden und haben zu wollen, sondern einfach wieder öfter zu sein. Uns regelmäßig auf das zu besinnen, was uns abhanden gekommen ist. Den täglichen Herausforderungen mit mehr Achtsamkeit und Leichtigkeit zu begegnen.

Als systemischer Coach und Trainerin habe ich meine Begeisterung für lebenslanges Lernen und persönliche Entwicklung zum Beruf gemacht. Führungskräfte-, Team- und Persönlichkeitsentwicklung bilden die Schwerpunkte meiner Arbeit. In München, Ansbach, Nürnberg und deutschlandweit.

Ich motiviere, begeistere, konfrontiere und begleite Menschen auf ihrem Weg und hole sie genau dort ab, wo sie gerade stehen. Dabei bewegt sich meine Arbeit nicht an der Oberfläche, sondern ist vielmehr von einer durchgängig systemischen, ganzheitlichen Herangehensweise geprägt, denn ich bin überzeugt davon, dass unsere sichtbare Realität immer von dahinterliegenden Gedanken, Mustern und Vorstellungen beeinflusst wird.

Wertschätzend, pragmatisch und klar stehe ich Ihnen gerne als Prozessbegleiterin und Impulsgeberin auf Augenhöhe zur Seite - als Unternehmen, als Führungskraft, als Team, als Mensch.

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt."

Mahatma Ghandi

WERDEGANG

Selbstständige Tätigkeit als Coach, Trainerin und Prozessbegleiterin seit 2017

Systemischer Personal & Business Coach

(Anerkennung nach den Qualitätsrichtlinien der European Coaching Association)

Systemischer Teamcoach & Facilitator

Zertifizierter ADT (Accelerated Design Thinking) Facilitator

Mentor-Coach am Campus am See

Studium der Wirtschaftspsychologie & Betriebswirtschaft (Schwerpunkt: HR-Management)

12 Jahre Erfahrung in der Wirtschaft, u.a. in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung, Personalführung und Vertrieb

Langjährige Erfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung, der Arbeit mit Menschen und in strategischen Projekten 

Diverse Projekte als Coach, Trainerin, Referentin und Dozentin

AUSZUG AUS MEINEM KUNDENPORTFOLIO

Referenzen Franziska Dittrich.png

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT...

WORKSHOPANGEBOT
Design ohne Titel.png

Jedes starke "Wir" braucht ein gesundes "Ich".

COACHING
ANGEBOT

Im Coaching geht die Reise nach innen.

MEIN
PODCAST
Cover - groß.png

Eine achtsame Haltung verändert alles.

bottom of page