Suche
  • Franziska Dittrich

020 – Über Reflektion, Perspektiven & Fokus – Im Gespräch mit Farina Deutschmann


Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von nothing but mindfulness. , dem Podcast, in dem sich alles darum dreht, wie Du durch eine achtsame Haltung Dein Leben und die Welt verändern kannst. Mein Name ist Franziska Dittrich und ich freu mich total, dass Du heute wieder da bist und Deine Zeit mit mir teilst.


Vor der heutigen Folge bin ich zugegebenermaßen ein bisschen aufgeregt, denn wie in den letzten Quick-Tipps bereits angekündigt starten wir heute mit einem neuen Format hier im Podcast. Ich habe lange überlegt, wie ich die Folgen nennen soll, in denen ich ins Gespräch mit besonderen Persönlichkeiten gehe. „Interview“ fand ich dann letztendlich nicht so passend, weil es vielmehr so ist, dass ich einfach mit Menschen spreche und Dich daran teilhaben lasse. Deshalb habe ich mich für „im Gespräch mit...“ entschieden.


Zum Auftakt gibt es heute ein Gespräch mit Farina Deutschmann. Farina ist Fotografin, lebt in Berlin und Kapstadt und als ich sie vor ungefähr einem Jahr persönlich kennengelernt habe, war ich direkt fasziniert von ihrer Art. Sie findet nicht nur für Fotos die richtige Perspektive, sondern hat auch im echten Leben den Blick für das Schöne und Wesentliche. An diesen Perspektiven dürfen wir hoffentlich bald alle in ihrem ersten Buch teilhaben – ich freu mich schon!


Für unser Gespräch habe ich Farina in Berlin getroffen. In dieser Folge erfährst Du, wie Du durch bewusste Reflektion Dein Leben verändern kannst und was Bildretusche damit zu tun hat. Außerdem haben wir darüber gesprochen, wieso es so wichtig ist, glückliche Zufälle immer und überall zu erwarten und dazu vor allem auch immer unser Objektiv für „Mind-Pictures“ dabeizuhaben. Farina teilt ihre Tipps mit uns, wie wir immer wieder Fokus finden können und zeigt uns, wieso ein Perspektivwechsel im Leben immer hilfreich ist.


Hol Dir etwas zu trinken, mach es Dir bequem und hab ganz viel Freude beim Hören.


Ich hoffe, Dir hat das Gespräch genauso gutgetan wie mir und Du konntest viele neue Denkanstöße für Dich mitnehmen.


Die angekündigten Links habe ich Dir in die Shownotes gepackt. Folge Farina unbedingt auf Instagram und hol Dir am besten auch gleich einen Termin für ein Shooting mit ihr – ich verspreche Dir: es lohnt sich!


eBook: http://farina-deutschmann.de/innercirclenews  

Website: http://farina-deutschmann.de

Review-Package: http://farina-deutschmann.de/store/

Instagram: https://www.instagram.com/farinadeutschmann


Wenn Dir die Folge gefallen hat, teile sie gern mit Deinen Freunden, Bekannten und Kollegen und lass mir eine Bewertung auf iTunes da. Außerdem freue ich mich, wenn Du bei Instagram vorbeischaust und unter dem aktuellen Post Deine wichtigsten Erkenntnisse aus der Folge mit mir teilst. Du kannst mir auch generell einmal Feedback dazu geben, ob Du in Zukunft mehr solcher Folgen hören möchtest.


Ich freue mich, wenn Du nächsten Dienstag wieder reinhörst. Bis dahin wünsch ich Dir viele spannende Perspektivwechsel und viel Freude beim Reflektieren. Bis bald!

© FRANZISKA DITTRICH

|

|

|

3.png
2.png
5.png
4.png
1.png