In jedem "Müssen" erstickt ein "Wollen".
Wir glauben so häufig, dass wir irgendetwas müssen und haben im Alltag ganz vergessen, immer wieder zu hinterfragen, was davon eigentlich wahr ist.
In der heutigen Folge möchte ich mit Dir darüber sprechen, welche Auswirkungen es auf Dich und Dein Leben hat, wenn Du an vielen Stellen an Deinen "Ich muss..." festhältst. Zudem erkläre ich Dir, weshalb Du mit jedem "müssen" die Karte und die PIN für Dein Lebenszeit-Konto an andere abgibst.
Wenn es uns gelingt, ein bisschen weniger zu müssen, geben wir der leisen, höflichen "Ich möchte"-Stimme in uns die Chance, endlich wieder gehört zu werden.
Bist Du bereit?
Reflektionsfragen zur heutigen Folge
Was sind die Dinge, von denen Du glaubst, sie zu müssen?
In welchen Bereichen Deines Lebens hörst Du Dich verhältnismäßig oft "Ich muss" sagen?
Was wird möglich, wenn Du Dich von einigen dieser "Ich muss" trennst?
Was verändert sich für Dich / Dein Leben / Dein Umfeld / die Welt, wenn Du die bleibenden "Ich muss" durch "Ich möchte" ersetzt?
Ich freue mich sehr, wenn Du Deine Erkenntnisse, Deine Gedanken und Dein Feedback zur Folge auf Instagram mit mir teilst.
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn Du Dir kurz Zeit nimmst und meinen Podcast bewertest . Damit hilfst Du mir, noch mehr Menschen zu erreichen.
Melde Dich gern zu meinem Newsletter an und sichere Dir Dein 15-seitiges Coaching-Workbook.
Ich hoffe, dass Dir die heutige Folge wieder gefallen hat und dass Du auch nächsten Monat wieder dabei bist.
Schön, dass es Dich gibt.
Alles Liebe
Deine Franziska
コメント